Juni 2019

30Jun15:0016:00Sonntagsführung "shifts & tilts"Kunstverein e.V.

Rundgang durch die Ausstellung shifts & tilts von Samuel Henne mit der Kunsthistorikerin Lara Siegers.

Der Kunstverein Göttingen zeigt mit shifts & tilts vom 16. Juni bis zum 28. Juli 2019 eine Ausstellung mit Werken des Künstlers Samuel Henne (*1982, Göttingen, lebt in Hannover), New York-Stipendiat 2018 der Niedersächsischen Sparkassenstiftung und des Landes Niedersachsen. Hennes Arbeiten sind durch ein kunst- und kulturtheoretisches Interesse geprägt und werfen Fragen nach den Bedingungen der Produktion und Konstruktion von Bildern sowie deren Lesart auf. Durch die Isolation von Details oder deren inhaltlichen und perspektivischen Verschiebungen macht er strukturelle Aspekte in künstlerischen Arbeiten sowie in deren Präsentationsformen sichtbar.

30. Juni (Sonntag) - 30. Juni (Sonntag)

Kunstverein e.V.

Die Ausstellung ist wie folgt geöffnet:

Dienstag – Freitag 14-18 Uhr
Samstag + Sonntag 11-17 Uhr