Februar 2019

28Feb18:30Lecture von Sofia DuchovnyKünstlerhaus

Wir laden Sie herzlich zu Sofia Duchovny’s Lecture im Rahmen von „Private Viewing“ (19. Januar – 10. März 2019), ihrer aktuellen Einzelausstellung im Kunstverein Göttingen, ein. Die Werke von Sofia Duchovny sind geprägt von der Ambivalenz zwischen Privatheit und Öffentlichkeit, zwischen dem was gezeigt wird und dem was gesehen werden soll, zwischen Intimität und Authentizität. Die Künstlerin vermittelt diese Spannungsfelder in ihren Werken mit Humor und entwaffnender Emotionalität. In ihrer Lecture gibt Sofia Duchovyn einen Einblicke in ihre Arbeitsprozesse und hinter die Kulissen des Künstler*innendaseins.

Sofia Duchovny (*1988, Moskau) lebt und arbeitet in Berlin. Sie schloss ihr Studium 2014 an der Hochschule für Bildende Künste Städelschule in Frankfurt a. M. als Meisterschülerin bei Monika Baer ab. 2016 nahm sie am Berlin Program for Artists teil. Ihre Werke wurden u.a. in Ausstellungen bei Künstlerhaus Bremen (2018), Kunstverein Hannover (2017), Between Bridges (2017) und Kunstverein Braunschweig (2016) gezeigt. 2016 absolvierte Duchovny eine Residency bei HIAP in Helsinki, Finnland.

28. Februar (Donnerstag)

Künstlerhaus