September 2018

28SepGanztätig31OktFinissage „Tragbar“Göttingen

Am 28. September konnten wir in der gut gefüllten Aula der BBS1 den Abschluss unseres Projektes feiern und die Ergebnisse vorstellen. Wir hatten mit den Skizzen und Objekten eine kleine Ausstellung aufgebaut. Auch unsere Projekt-T-Shirts kamen noch einmal zum Einsatz.

Es war eine tolle Veranstaltung, die nicht nur den Gästen, sondern auch allen Beteiligten noch einmal vor Augen führte, was wir in diesem Projekt alles gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter, Herrn Wiemann, überbrachte Kreisrat Marcel Riethig ein Grußwort des Landkreises Göttingen als Träger der Schule. Eine Anerkennung, über die wir uns alle sehr gefreut haben. Ein Team aus zwei Schülerinnen und einem Schüler moderierten die Veranstaltung. Im weiteren Verlauf waren Ausschnitte aus dem Radiobeitrag zu hören, der am 8. + 21.9. vom Stadtradio Göttingen gesendet worden war, alle konnten erstmals den fertig geschnittenen Film sehen und auch die Dokumentationsbroschüre war rechtzeitig fertig geworden und konnte präsentiert werden.

Die Broschüre steht hier als download zur Verfügung. Die Bilder darin und auf dieser Seite stammen von unserem treuen fotografischen Begleiter, Jan Vetter.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch das Projekt “MEIN MÜLL – MEINE VERANTWORTUNG” präsentiert, das parallel zu unserem stattgefunden hatte. Es war interessant zu sehen, was andere gemacht haben und wie sie es vorstellen.

Für die finanzielle Unterstützung unseres Projekts danken wir noch einmal der Klosterkammer Hannover und dem Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur!

Datum

28. September (Freitag) - 31. Oktober (Mittwoch)

Veranstaltungsort

Göttingen

Göttingen

X