Juli 2019

14Jul12:0014:00Eröffnung: For Better Or WorseJosefin Arnell, Akinola Davies Jr, Isabella Fürnkäs, Lorna Mills, Rory PilgrimKunstverein e.V. / Altes Rathaus

Der Kunstverein Göttingen eröffnet am 14. Juli um 12.oo Uhr die Ausstellung For Better Or Worse im Alten Rathaus.

Die Gruppenausstellung For Better Or Worse zeigt mit Josefin Arnell, Akinola Davies Jr., Isabella Fürnkäs, Sylbee Kim, Lorna Mills und Rory Pilgrim künstlerische Positionen, die sich mit sozialen Beziehungen, deren innenliegenden Wertesystemen, Wünschen und Vorstellungen beschäftigen. Werden im Zuge der Digitalisierung schnell Ressentiments, der Vorwurf der Entfremdung und das Abtauchen in künstliche Lebenswelten laut, begibt sich For Better Or Worse auf die unendliche Suche nach neuen Modellen von Beisammensein, Interaktion, Familie, Freundschaft und anderen sozialen Verbindungen. Werfen einige der Werke neue Perspektiven für ein Miteinander auf, machen andere das Konfliktpotential von normativen Zuschreibungen spürbar. Dabei zeigt sich die zunehmende Ambivalenz von Distanz und Nähe, sowie Realität und Fiktion im digitalen Zeitalter.

14. Juli (Sonntag) - 14. Juli (Sonntag)

Kunstverein e.V. / Altes Rathaus