März 2019

14MärGanztätig24Ausstellung der ArtothekKünstlerhaus

Die Artothek des Kunstvereins Göttingen präsentiert vom 14. bis zum 24. März eine Ausstellung mit Werken aus ihren Beständen im Künstlerhaus.

Seit 1988 bietet der Kunstverein Göttingen mit der Artothek die Möglichkeit, Werke der bildenden Kunst auszuleihen. Die artothek verfügt über eine große Auswahl von moderner und zeitgenössischer Kunst, die von Privatpersonen, Firmen und öffentlichen Institutionen entliehen werden können. Der Schwerpunkt der Ausleihsammlung liegt auf Druckgrafiken, darüber hinaus stehen Fotografien, Zeichnungen, Aquarelle und Ölgemälde zur Ausleihe bereit.

Die Ausstellung, die einen Einblick in die Vielfalt und die Qualität der inzwischen mehr als 700 Arbeiten umfassenden Sammlung der Artothek vermittelt, informiert gleichzeitig über die Mitgliedschaft, die Internetpräsenz (ARTminer) und die Ausleihmodalitäten in der Artothek.

14. März (Donnerstag) - 24. März (Sonntag)

Künstlerhaus

Donnerstag, 14. März bis Sonntag, 24. März 2019