Oktober 2017

16OktGanztätig31MaiKalender und Film "Ein Haus – eine Welt"Göttingen

Zu unserem Projekt ist aus den Fotos von Jan Vetter ein Jahreskalender entstanden. Die Bilder zeigen die Jugendlichen in Aktion: beim Hausbau, beim Filmdreh, bei Tonaufnahmen für den Radiobeitrag im Stadtradio und bei organisatorischen Arbeiten.

Der Kalender ist kostenlos erhältlich dank der finanziellen Unterstützung durch die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung und das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur. Er eignet sich sehr gut als Weihnachtsgeschenk und ist jeweils zu den Öffnungszeiten im Büro des Kunstvereins, im KAZ (Hospitalstr. 6) und in der BBS1 (Friedländer Weg 33) zu haben. Er wird auch ab dem 29. Oktober in der Jahresausstellung aller Kunstvermittlungsprojekte 2017 im Alten Rathaus ausliegen. Die Ausstellung unter dem Titel „Gemeinsam Zukunft gestalten“ läuft parallel zur Ausstellung „Foutue“ der Gruppe NO FUTURE Komplex bis zum 17. Dezember 2017.

Auch der Film, den eine Gruppe der Jugendlichen unter Anleitung von Tobias Milde vom Blickwechsel e.V. erstellt hat, ist nun auf YouTube zu sehen. Hierfür danken wir noch einmal der LEB, die das im Rahmen ihres Projektes „Regionale Filmtage an Schulen“ möglich gemacht hat.

Fotogalerie:

Datum

16. Oktober (Montag) - 31. Mai (Donnerstag)

Veranstaltungsort

Göttingen

Göttingen

X