Mai 2017

07MaiGanztätig13Tiermasken für "TIERisch spannende“ SchülerlesetageGöttingen

Im Rahmen der Schülerlesetage, die vom 7. bis 13.5.2017 zum Thema „TIERisch spannend“ stattfanden, führte die Göttinger Künstlerin Lilly Stehling mit Kindern des Leseclubs der 5. Klasse der Neuen IGS einen Workshop durch, in dem, passend zum Motto, Tiermasken gebastelt wurden. Mit einfachsten Mitteln – Pappe, Papier, Stoffen, Federn und Kleber – entstanden ganz unterschiedliche Kreationen. Neben einem majestätischen Vogelgesicht, einem niedlichen Schweinchen oder einer eleganten schwarzen, mit silbernen Sternchen verzierten Fledermausmaske kamen auch ein paar eher ungewöhnliche Gestaltungen dabei heraus, die sich mehr auf besonders für einige Jungen der Gruppe spannende kämpferische Handlungen aus dem Genre der Science Fiction beziehen.

Die fertigen Masken wurden am 7. Mai zur Eröffnung der Schülerlesetage im Foyer der Pauliner Kirche ausgestellt und konnten von den zahlreichen Besuchern bewundert werden.

7. Mai (Sonntag) - 13. Mai (Samstag)