Juni 2018

25JunGanztätig30AugPerspektiven – Workshop zur Ausstellung von Marina PinskyAltes Rathaus

Ein Projekt in Kooperation mit Frauen-Zimmer e.V., einer Einrichtung für ambulante pädagogisch-therapeutische Hilfen für Frauen in Göttingen

Wir wollen die Ausstellung von Marina Pinsky besuchen und daran anknüpfend selbst kreativ werden.

Aktionen / Termine

Freitag , 29.06.18, 18:30 Uhr: Ausstellungseröffnung im Alten Rathaus, der Besuch ist freiwillig

Mittwoch, 25.07.18, 15:30 – 17 Uhr: Ausstellungsbesuch und Projekteinführung
Treffpunkt: Altes Rathaus

Mittwoch, 01.08.18, 15 – 16:30 Uhr: Workshop „Perspektiven“, Teil 1
Wir arbeiten assoziativ sowohl mit selbst geschossenen Fotos als auch mit Collagematerial aus Zeitschriften, Katalogen und Werbeprospekten auf großformatigen Papieren und erstellen ein Kaleidoskop unterschiedlicher Perspektiven, Orte und Zeiten. Dabei kommen diverse künstlerische Techniken zum Einsatz: fotografieren, sichten, suchen, finden, sammeln, kombinieren, collagieren, schichten, überlagern, ordnen, komponieren.
Ort: Künstlerhaus Göttingen, Gewölbekeller, Gotmarstr. 1

Mittwoch, 15.08.18, 15 – 16:30 Uhr, Workshop „Perspektiven“, Teil 2
Ort: Künstlerhaus Göttingen, Gewölbekeller, Gotmarstr. 1

Die Projektergebnisse sollen fotografisch dokumentiert werden und auf der Webseite des Kunstvereins und in einer Abschlussdokumentation und Präsentation erscheinen.

Teilnehmerinnen: maximal 8 Personen
Anmeldung bis: 20.7.2018

Projektleitung: Carola Gottschalk
Workshopleitung: Lilly Stehling, freischaffende Künstlerin / Mitglied im Team Kunstvermittlung